Masterarbeit für nolax, die neue Unternehmensmarke der Collano Gruppe

Klarheit, Fokus und Wirkung in der Unternehmenskommunikation

Nach mehrmonatiger Entwicklungszeit wurde die Masterarbeit im Rahmen des Nachdiplomstudiums in «Communication Management» fertiggestellt. Thema ist das strategische Kommunikationskonzept für «nolax», die neue Unternehmensmarke der Collano Gruppe in Sempach-Station, Kanton Luzern.

Kern ist die Entwicklung einer strategischen Positionierung auf Basis qualitativer Forschung nach Mayring. Von dieser übergeordneten Zielsetzung der Unternehmenskommunikation ausgehend, werden in einem hierarchischen System Ziel- und Bedarfsgruppen, segmentierte Kommunikationsziele, Botschaften und Instrumente abgeleitet. Eine integrierte Planung nach Bruhn schafft Synergien und konzentriert die Kräfte.

Die Masterarbeit ist Basis für die zukünftige Kommunikationsarbeit und das Change Management in der nolax AG.

 Masterarbeit nolax

Masterarbeit nolax